Gedanken von Carmen

von Parenas Pfotenhilfe (Kommentare: 0)

... Gedanken von Carmen ...

Glück, jeder sehnt sich danach, doch was empfinden wir als Glück……

Ich höre soviel, ihr könnt nicht alle retten… Richtig - doch ich halte mich an denen fest, die wir retten können; versuche mich an dem Positiven zu halten. Jeder einzelne Engel hat es verdient eine Chance zu kriegen.

Beim Weg in die Tötung schnürt es mir der Hals zu; zu wissen, dass ich viele zurück lasse und entscheiden muss … Da krampft mein Magen, Augen zu und durch… Die Schwächsten dürfen mit: das sind die Welpen, Senioren und Verletzte haben immer prio...
Traurig verlasse ich die Tötung und schaue dann in diese Augen, noch ängstlich, denn sie wissen noch nicht wo sie sind und was sie erwartet… in dem Moment, wenn sich ihr Blick verändert und sie dich mit einem Schwanzwedeln empfangen, das ist für mich persönlich Glück. Ein unbeschreibliches Gefühl an Dankbarkeit, dass ich mein Leben diesen armen Geschöpfen widmen darf, überkommt mich.

Die Kraft und Hoffnung schwindet manchmal, doch dann spüre ich ihre Schlabberküsse, das sanfte Fell unter meinen Fingern, höre ihr freudiges aufgeregtes Gebell und sehe wie sie mit einem breiten Grinsen herumtoben und für einen Moment vergisst man das Erlebte - man sieht ihr Glück…DAS ist Glück für mich !

11 Welpen alleine nachts durchzufüttern mit der Flasche, wenn man beim Elften ankommt, schreit der Erste schon wieder und weinend erschöpft am Bäuchlein massieren, weil eins eine Kolik hat. Das sie alle überlebten, das ist Glück für mich!

Das Vertrauen zu gewinnen, Balsam für ihre Seele zu sein, Aufklärungsarbeit hier vor Ort zu leisten, kleine Veränderungen zu sehen für die Tiere, das ist mein persönliches Glück…..

Ich reiche ihnen meine Hand, mein Vertrauen und meine Liebe, doch das alles wäre nicht möglich ohne jeden Einzelnen von Euch, nur durch eure Unterstützung kann ich die Hand reichen und helfen.
Dafür möchte ich mich bei euch Pareaner von Herzen bedanken

Glück ist täglich zu kämpfen für das, was man liebt und zu wissen, dass ich diesen Weg nicht alleine gehe, sondern viele Pareaner diesen mit mir gehen.

Danke von Herzen
Eure Carmen

Zurück

Einen Kommentar schreiben