Yvo
Rasse: American Staffordshire-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 04.10.2024
Grösse: 55 cm
Gewicht: 26,4 kg
Reisefertig ab: sofort
MMK: negativ
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Standort: Spanien
Startpate: Simone B. & Barbara E.
Pate: Simone B.
Mit Katzen: ja
Mit Kindern: ja
Mit Hunden: ja
Video: https://youtu.be/YoNSuHAoBvk
Carmen ist heute, am 12.11.2024, kurz im Refugio, um die Engel aus Chiclana abzugeben. Danach geht es gleich weiter zu Höhlen, wo weitere Notfellchen warten!
https://fb.watch/vPfCfd4hnZ/
Beschrieb:
Yvo hat das große Glück, nach der dramatischen Rettung gemeinsam mit seinen Geschwistern unter der Obhut von Mama Yukka im Refugio aufzuwachsen. Er ist anfangs schüchtern und beobachtet, was um ihn herum passiert. Ganz welpentypisch ist der fröhliche Bub immer für ein Spielchen und Schmuseeinheiten zu begeistern. Yvo darf nun alles Notwendige lernen, was er später für sein neues Zuhause so braucht.
Carmen, 19.11.2024
Hier einige Stichwörter zu Yvo:
- sozial mit Hunden
- verspielt
- menschenbezogen
- neugierig
- zutraulich
- freundlich
- verschmust
- Anfangs schüchtern
- gruppentauglich
- fröhlich
_____
Video, 12.04.2026:
❤️Wenn das Herz lauter klopft als die Angst❤️
Das Video von ❤️Yvo❤️ zeigt genau das, was man im Tierschutz so oft erlebt: Den Kampf zwischen der Sehnsucht nach Liebe und der Angst vor dem eigenen Mut. Es ist herzzerreißend und wunderschön zugleich.
Habt ihr euch jemals gefragt, wie sich Mut anfühlt? Hier die Antwort: Das ist unser ❤️Yvo❤️ – unser kleiner „großer“ Bub, der zeigt, was es bedeutet, über seinen eigenen Schatten zu springen. Ein Tanz zwischen Vorsicht und Sehnsucht, nach dem Fallenlassen.
Man sieht es in jedem seiner Schritte: ❤️Yvo❤️ ist schüchtern. Sein Kopf sagt „Vorsicht“, aber sein Herz schreit „Bitte hab mich lieb!“ Es ist ein ständiges Vor und Zurück. Er möchte unbedingt gestreichelt werden, er sehnt sich nach der Hand, aber der letzte Millimeter kostet ihn jedes Mal Überwindung.
Die Herausforderung im Rudel macht es ihm nicht leicht. In einer Gruppe von Hunden gibt es immer die „Draufgänger“, diejenigen, die sich vordrängeln, die schneller sind und die Aufmerksamkeit sofort für sich beanspruchen. Ein sensibler Geist wie ❤️Yvo❤️ könnte sich da einfach zurückziehen und aufgeben.
Aber nicht ❤️Yvo❤️!
Trotz der wuseligen Gruppe, trotz der Hunde, die ihn manchmal zur Seite schieben, kommt er immer wieder zurück. Er sucht die Lücke, er sucht den Kontakt. Er lässt sich nicht entmutigen. Dass er immer wieder diesen Anlauf nimmt, zeigt uns, wie unendlich groß sein Wunsch nach einer eigenen Bezugsperson ist.
https://www.facebook.com/share/v/1Xu368huke/
News, 23.03.2026:
❤️Charmeur, Mitdenker & Gute-Laune-Botschafter❤️
Genau wie seine Geschwister Yuri & Yva hat auch ❤️Yvo❤️ seine gesamte Kindheit im Refugio verbracht. An den kleinen tapsigen Welpen erinnern nur noch Bilder, er ist ein stattlicher junger Rüde geworden, der nicht nur durch seine Optik, sondern vor allem durch sein kluges Köpfchen besticht.
❤️Yvo❤️ ist ein Sunnyboy mit Tiefgang, er ist kein Hund, der kopflos in jede Situation rennt. Er ist der Typ „erst denken, dann handeln“ Bevor er sich ins Abenteuer stürzt, hält er kurz inne und analysiert die Situation. Sobald das „Go“ in seinem Kopf gegeben ist, gibt es aber kein Halten mehr! Er ist kein rüpelhafter Hitzkopf, sondern ein sympathischer Mitdenker, der Konflikten lieber aus dem Weg geht und durch Sanftmut überzeugt.
Ein echtes Allround-Talent.
Was ❤️Yvo❤️ so besonders macht? Seine unkomplizierte und soziale Art, egal ob Artgenossen, Katzen oder standfeste Kinder. Er versteht sich mit jedem, ein echter Teamplayer. Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, mutiert er zum absoluten Profi-Schmuser. Er liebt es, einfach dabei zu sein und die Nähe seiner Menschen zu spüren. Er will lernen! Hundeschule, neue Tricks oder spannende Spaziergänge. ❤️Yvo❤️ wartet nur darauf, dass ihm jemand die Welt erklärt.
Wer ❤️Yvo❤️ adoptiert, holt sich nicht nur einen Hund ins Haus, sondern ein echtes Stück Lebensglück. Er ist die perfekte Bereicherung für eine Familie, die einen loyalen, klugen und freundlichen Begleiter sucht, der mit ihnen durch dick und dünn geht.
News, 04.03.2026:
❤️Die Geschwister "Y"❤️
Kaum zu glauben, wie klein sie noch waren, als sie zusammen mit ihrer Mama gerettet wurden. So zart, so unsicher – und heute?
Heute sind sie längst keine Welpen mehr, sondern wunderschöne, stolze Seelen. Einer schöner als der andere.
❤️ Yuri – das Ebenbild seiner Mama Yucca. Mit diesem sanften Gesicht und diesem treuen Blick.
❤️ Yvo – sein Bruder und der einzige mit einem ganz besonderen, hellen Fellkleid. Ein echter Hingucker.
❤️ Yva – die Schwester mit ganz viel Charme und dem grossen Herzen.
Aus geretteten Welpen wurden wunderbare Begleiter – bereit für ihr eigenes Zuhause, bereit für ihre eigene Familie. Wer schenkt einem dieser drei Herzen
sein Für-immer-Zuhause?
News, 30.11.2025:
❤️Yvo - ein echter Sunnyboy mit Charme, Köpfchen und Kuschelfaktor❤️
Als Welpe kam er ins Refugio und hat dort gelernt, dass das Leben jede Menge Spaß bereithält.
Erst mal kurz innehalten und die Lage checken, aaaaaber dann ist er voll dabei!
Verspielt, neugierig, verschmust und einfach zum Gernhaben.
Mit Hunden, Katzen und Kindern versteht er sich super. Hauptsache dabei sein und lieb gehabt werden! Er liebt es, dabei zu sein, Neues zu entdecken und mit seinen Menschen durchs Leben zu ziehen.
❤️Yvo❤️ ist kein Draufgänger, eher der sympathische Mitdenker mit Herz. Wer ihn adoptiert, bekommt gute Laune auf vier Pfoten. Lange Rede kurzer Sinn: ❤️Yvo❤️ ist einfach eine absolute Bereicherung in Eurer Familie!
News, 22.10.2025:
❤️Wenn Liebe sabbert❤️
Er ist erwachsen geworden – unser ❤️Ivo❤️, der Charmeur mit dem goldenen Herzen.❤️
Ein bisschen Schalk im Nacken, ein bisschen Tollpatsch – und dabei 100 % Herzenshund. Wer ihn kennt, weiß: Ivo ist ein fröhlicher Clown, ein treuer Freund und ein kleiner Sonnenschein auf vier Pfoten.
In seinen warmen, tiefen Augen liegt etwas ganz Besonderes – echte, ehrliche Liebe. Wer einmal hineinschaut, spürt sofort, dass dieser Hund mit seiner ganzen Seele liebt.❤️
Für Ivo zählt nicht das Große und Lautstarke, sondern die kleinen Momente: eine streichelnde Hand, ein freundliches Wort, ein gemeinsamer Blick voller Vertrauen.
Unser Yukka-Baby genießt jede Aufmerksamkeit, jede Nähe, jedes Stück Geborgenheit – und schenkt sie doppelt zurück.
Nur eines fehlt ihm noch: sein eigenes Zuhause.
Ein Platz zum Kuscheln, Spielen und Glücklichsein. Ein Mensch, bei dem er ankommen darf, so wie er ist – mit all seiner Lebensfreude, seinem Humor und seinem großen Herz.
Wer gehört zu Team ❤️Ivo❤️ und erfüllt ihm diesen Herzenswunsch?
News, 09.08.2025:
❤️Yvo❤️
❤️Yvo❤️ ist einfach ein Schatz! Verspielt, neugierig und total menschenbezogen flitzt er durchs Refugio und bringt täglich gute Laune mit. Ob toben mit seinen Hundefreunden, schmusen mit den Zweibeinern oder ein Blick in jede Ecke – ❤️Yvo❤️ will die Welt entdecken und dabei dein Herz im Sturm erobern.
Dank Carmen durfte er mit seiner liebevollen Mama Yukka und seinen Geschwistern sicher aufwachsen und hat schon eine Menge gelernt. Jetzt wünscht sich der fröhliche Kerl ein Zuhause, in dem er weiter wachsen darf – mit liebevollen Menschen, spannenden Spaziergängen und ganz viel Nähe.
❤️Yvo❤️ hat nicht nur ein gutes Herz, sondern auch Köpfchen. Er beobachtet genau, ist lernfreudig und zeigt gerne, wie viel in ihm steckt. Egal ob Hund, Katze oder Mensch – ❤️Yvo❤️ ist einfach ein freundlicher Teamplayer. Und sein süßes Lächeln? Pures Herzklopfen!
Video, 20.07.2025:
❤️Einfach Azura❤️
Nicht nur, dass unsere ❤️Azura❤️ einfach nur wunderschön ist, mit ihrem Wuschelfell und der tollen Färbung, die tatsächlich je nach Lichteinfall einen kleinen Blaustich hat - denn "blau" ist die Bedeutung ihres tollen Namens. Nein, die aktive ❤️Azura❤️ ist auch noch voller Lebensfreude und ein echter Menschen-Fan.
https://www.facebook.com/share/v/19EuwiYsAV/
News, 29.06.2025:
❤️Kleine Pfoten werden groß❤️
❤️Yvo❤️ ist nun schon eine ganze Weile im Refugio unterwegs und hat schon ordentlich gelernt. Jetzt fehlt ihm nur noch eine Familie, die ihm den Rest beibringt und mit ihm viele, viele Abenteuer bestreitet, denn er zeigt sich von seiner besten Seite und die ist wirklich... oho! Einfach ein Kerl zum Verlieben.❤️
Video, 09.04.2025:
❤️Die Schlemmerei kann beginnen❤️
Wie Kinder vor dem Süssigkeitenladen – unsere Fellnasen im Rausch. Die Leckerlis sind kaum verteilt, schon herrscht Ausnahmezustand. Sabber-Alarm, wedelnde Schwänze und der fragende Blick: "Darf ich noch eins? Das letzte - versprochen". Für unsere Engel ist heute "All-you-can-snack-day"!
https://www.facebook.com/share/v/1BebqdmQUC/
Live-Video, 13.01.2025:
❤️Unterwegs mit Virginia❤️
Virginia nimmt uns mit auf eine Tour durch das Refugio. Wo werden wir alles Halt machen? Lassen wir uns überraschen.
https://fb.watch/x54fNqpGdh/
News, 30.12.2024:
❤️Yvo❤️
Für den kleinen ❤️Yvo❤️ fing das Leben draußen in einer Ruine an, doch nun darf er seine Welpenzeit mit seinen Geschwistern und seiner Mama verbringen. Aus dem kleinen Zwirbel ist ein waschechter Wonneproppen geworden, der sehr bald gerne seine Koffer packen würde, um woanders seine Flausen ausleben zu können.
Für den kleinen ❤️Yvo❤️ fing das Leben draußen in einer Ruine an, doch nun darf er seine Welpenzeit mit seinen Geschwistern und seiner Mama verbringen. Aus dem kleinen Zwirbel ist ein waschechter Wonneproppen geworden, der sehr bald gerne seine Koffer packen würde, um woanders seine Flausen ausleben zu können.
Live-Video, 21.12.2024:
❤️Smalltalk am Morgen❤️
Sonja und Carmen geben uns einen kleinen Einblick in Carmens Küche, was ❤️Yenuco❤️ wieder anstellt und schauen wir weiter, was der Rundgang noch hervorbringt.
https://fb.watch/wCGup1gnSe/
Live-Video, 16.12.2024:
❤️Nach kurzer Unterbrechung❤️
Weiter geht es auf dem Rundgang im Refugio bei den süßen Fellnasen.
https://fb.watch/wwaaRlQ-f3/
News, 11.12.2024:
❤️Glückliche Familie❤️
❤️Yukka❤️ und ihre Wonneproppen! Diese kleinen Racker wachsen gefühlt jeden Tag ein Stück und bringen mit ihrem süßen Wesen alle zum Schmelzen. Mama ist mittlerweile richtig zutraulich geworden und genießt Carmens Aufmerksamkeit. Ein Küsschen auf die Nase? Da sagt sie doch glatt nicht Nein! Aber halt! Dass es beim Nasenküsschen bleibt und nicht zum Nasenklau wird.
Es ist einfach herzallerliebst zu sehen, wie die kleinen Babys neugierig umherwuseln und dabei die Welt entdecken. Mit jedem Tag werden sie mutiger und verspielter – und Mama ist immer an ihrer Seite, bereit, sie zu beschützen und zu verwöhnen. Ein Besuch, der nicht nur die Herzen, sondern auch die Stimmung aufhellt❤️
Live-Video, 05.12.2024:
❤️Nachmittagslive❤️
Carmen kommt live und gesellt sich zu unseren Engeln ❤️Carlitos❤️ und ❤️Olivia❤️. ❤️Sparrow❤️ kommt unserer Refugiomama auch begrüssen. Was passiert und was gibt es für News? Wen werden wir sonst noch sehen? Bleibt dran und erfährt alles.
https://fb.watch/whIhSEgRrZ/
Live-Video, 27.11.2024:
❤️Kaffee und Kuchen im Refugio❤️
Carmen lädt uns im Live dazu ein, einen Zuckerschock zu bekommen. Kuchen, kleine Welpen, eine tolle Mama ...
Lassen wir uns weiter überraschen.
https://fb.watch/w787o0TkWj/
Live-Video, 20.11.2024:
❤️Untersuchung der Yukka-Familie❤️
Carmen nimmt uns Live mit bei der Untersuchung von Yukka und ihren Babys.
https://fb.watch/vZQLIGoV3o/
Live-Video, 19.11.2024:
❤️Später Nachmittagsplausch❤️
Carmen ist Live um uns den späten Nachmittag zu versüßen. Den Anfang machen Mama Yukka und ihre Welpen. Wie wird es weitergehen?
https://fb.watch/vYC0-Z85ph/
Live-Video, 18.11.2024(Fortsetzung):
❤️Wir sind wieder da...❤️
Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter...wen werdet Ihr noch alles sehen? Erfahrt es hier!
https://fb.watch/vXdGSajrU5/
Live-Video, 18.11.2024:
❤️Live mit Yukka und den Welpen❤️
Wir sind Live bei den Welpen und ihrer Mama, was werden die Kleinen anstellen? Was wird uns erwarten?
https://fb.watch/vXdybYdnHh/
Live-Video, 14.11.2024:
❤️Live mit Yukka und Carmen❤️
Wir dürfen Live mit dabei sein wie ❤️Yukka❤️ das 1. Mal raus geht und welchen Mut sie schon gesammelt hat.
https://fb.watch/vS3wJXIQ39/
Live-Video, 13.11.2024:
❤️Weiter geht es ...❤️
Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter mit Mama und Welpen.
https://fb.watch/vQKa3O8aJF/
Live-Video, 13.11.1204:
❤️Live mit Yukka und den Welpen❤️
Carmen geht Live mit Mama ❤️Yukka❤️ und den kleinen Welpen. Wie werden sie sein? Schauen wir mit.
https://fb.watch/vQK2rUAzGI/
News, 13.11.2024:
❤️Aus Ruinen ins Refugio❤️
Die spektakuläre Rettung gestern steckt uns allen noch in den Knochen: Dem spanischen Team, das die kleine Familie mit viel Geduld und Nervenstärke endlich einfangen konnte, uns als bloßen, gebannt auf den Bildschirm starrenden Zuschauern im Live... und natürlich unserer kleinen Hundefamilie selbst, die schreckliche Ängste ausstehen musste - konnten die fünf doch nicht ahnen, dass das Glück auf sie wartet.
Besonders unsere Löwenmama, die ihre Babies bis zum äußersten verteidigte, muss sich noch von ihrem Schock erholen.
Aber ab jetzt, ihr wunderhübschen Engel, geht es für euch nur noch bergauf. Euer neues Leben in Liebe und Geborgenheit beginnt mit fünf tollen Namen.
Liebe Pareaner, begrüßt sehr herzlich mit uns:
❤️Ylvia❤️, ❤️Yukka❤️, ❤️Yuri❤️, ❤️Yva❤️und ❤️Yvo❤️
Live-Video, 13.11.2024:
❤️Guten Morgen mit der kleinen Familie❤️
Carmen zeigt Euch die Mama mit ihren kleinen Welpen, die sie gestern mit ihrem Team aus der Ruine gerettet hat. Wie haben sie die erste Nacht überstanden? Seid live dabei!
https://fb.watch/vQJRfnqLVW/
Live-Video, 12.11.2024:
❤️Ankunft im Refugio❤️
Carmen und das Team sind mit den 5 Engeln im Refugio angekommen. Nun gibt es eine Erstuntersuchung und etwas gegen die Flöhe.
https://fb.watch/vPi8nf19kH/
Live-Video, 12.11.2024:
❤️Auf dem Weg zur Ruine❤️
Carmen nimmt uns Live mit zur Sicherung der Engel. Wir drücken die Daumen, dass alles klappt.
https://fb.watch/vPi0YCs842/