Manchego

Manchego befindet sich bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle und darf, bei positiver Vorkontrolle, gerne besucht werden!

News von der Pflegestelle, 01.07.2020:
Gelandet bei den Schwaben ❤️
Grüß Gott, ich bin's ❤️ Manchego ❤️

Von Süd-Spanien hat es mich in das schöne Schwabenland verschlagen ❤️
Ein Schritt weiter, um mein endgültiges Zuhause zu finden.
Meine Pflegefamilie ist so super nett. Sie achten darauf, dass es mir wirklich gut geht. Streicheleinheiten, spielen, kuscheln, laufen, tolles Essen, sie kümmern sich um meine Gesundheit und um das Hunde-ABC ❤️
Kinder, weitere Hunde und Samtpfoten liebe ich über alles ❤️
Aber: Es ist leider "nur" eine Pflegefamilie... Es ist super wichtig, dass es genau solche tollen Familien für uns gibt ❤️So sind wir schon mal näher bei EUCH.

Ich suche noch nach einer Familie, die mit mir "Für-Immer" durchs Leben gehen möchte. Bei positiver Vorkontrolle kannst Du mich gerne im Schwabenland besuchen ❤️

News von der Pflegestelle, 28.06.2020:
Hey, hier ist euer Manchego. Eigentlich habe ich ja gedacht, ich packe meinen Koffer für einen Pfadfinder-Ausflug, aber es ist noch viel cooler, denn ich bin bei meiner Pflegefamilie angekommen! Und was wünscht man sich als Hundemann mehr, als endlich sein eigenes Körbchen usw. zu haben. Ich genieße es total und habe meinen neuen Menschen auch schon gezeigt, dass ich total freundlich und offen bin.
Auch Kinder sind echt super, kann ich euch sagen!!! Hier gibt es nämlich ein kleines Mädchen und es ist nicht zuviel gesagt, dass wir direkt beste Freunde sind!!!
Jetzt denkt ihr euch sicher, perfekt, da hat der kleine Mann doch alles, was er braucht. Aber das stimmt leider nicht, denn eine Pflegestelle ist eben kein Für-Immer-Zuhause. Ich habe aber gehört, dass es DICH da draußen gibt und du jetzt schon für mich in den Startlöchern sitzt, um mich zu adoptieren!!! ❤️

Rettung durch Teamwork und viiiel Körpereinsatz !! ❤️
Hoffentlich der letzte Anruf von heute, 14.11.2018, kam von unserem Tierarzt Joaquin, bei dem ein Welpe abgegeben wurde. Der Welpe war alleine und ausgehungert auf der Strasse unterwegs.
Joaquin konnte herausfinden, woher der Kleine stammt und hat das Team gebeten, gleich dorthin mitzukommen.. Denn Joaquin weiss, dass die Zustände dort nicht sehr schön sind. 
Dort traf das Team dann auch gleich auf einen Junghund und das kleine Geschwisterchen des abgegebenen Welpen.. Der ältere Engel schien um die Rettung durchaus froh und liess sich bereitwillig einfangen, doch die Rettung des Geschwisterchens gestaltete sich richtig schwierig! Es ist sehr schüchtern und hatte grosse Angst. 
Das Team liess das verängstigte Hundebaby erst mal in Ruhe, da es vor Angst schrie und holte erst einmal das abgegebene Welpchen bei Joaquin ab. Auf dem Rückweg schauten sie aber natürlich noch einmal vorbei und trafen dort auf eine sehr hilfsbereite Gruppe von Männern, die sich sofort zur Mithilfe anerbot! 
Mit ganz viel Teamwork und noch viel mehr Körpereinsatz seitens Carmen gelang es nun doch noch, das verängstigte Welpchen einzufangen. 
Muchas gracias an die Männer für ihren Einsatz!! Ohne sie hätten wir das Welpchen heute vielleicht dort lassen müssen! Wir sind unglaublich froh, dass das trotzdem geklappt hat und wir die Kleinen nun in Sicherheit bringen können..
Das Team fährt nun erst einmal mit den drei Kleinen ins Refugio.. ❤️
Wir berichten bald weiter!

Beschrieb:
Der kleine Manchego ist anfangs noch etwas zurückhaltend, taut aber bald auf und zeigt sich von seiner aufgestellten, neugierigen und freundlichen Seite. Mit ihm kann man durch Dick und Dünn gehen.
12.12.2018 – Carmen

Hier einige Stichwörter zu Manchego:

  • sozial mit Hunden
  • verspielt
  • anfangs zurückhaltend
  • neugierig
  • zutraulich
  • freudlich
  • verschmust
  • gruppentauglich
  • menschenbezogen
  • fröhlich

_____

Mischling
30.07.2018

Rüde

Zurück