Pandora

!! Tötungsstation überfüllt !!
Carmen hat heute, 05.07.2018, einen Anruf erhalten, dass die Tötungsstation aus allen Nähten platzt!
Natürlich ist Carmen sofort losgefahren um zu helfen.
Die Tötung war tatsächlich zum bersten voll so kurz vor den Sommerferien. Sowas hat Carmen selbst noch nie gesehen!
All diese wundervollen Geschöpfe haben hier kaum eine Chance auf Rettung... kaum eine Chance, dass sie doch noch jemand holen kommt...
Der Anfang der Ferien bringt viele ausgesetzte Hunde mit sich, die so zahm sind und die Nähe des Menschen suchen, womit die Hundefänger ein leichtes Spiel haben... 
Bei einem Notfall wie diesem sind wir auf euch angewiesen, liebe Pareaner! Bitte helft uns, damit wir diesen einzigartigen Geschöpfen helfen können!

Video der Rettung:
https://www.facebook.com/315343945174964/videos/vb.315343945174964/2115513208491353/?type=2&theater

!! Eindrücke aus der Tötung: Die Rettung ins Glück !!
Zum Video möchten wir euch gerne einige Eindrücke der Rettung und aus der Tötung zeigen.. Eine so übervolle Tötungsstation haben wir noch nie gesehen und die Blicke der Tiere, die in den Käfigen und Verschlägen hausen, sprechen Bände. 
Doch umso grösser ist die Erleichterung, wenn die Engel realisieren, dass sie dort rausgeholt werden! Einige suchen sofort Schutz und Trost in jeder zärtlichen Berührung und diese geben wir ihnen nur zu gerne! 
Heute dürfen wir 13 Katzen und 11 Hunde vor dem sicheren Tod retten! Wir haben ganz viele Katzenboxen (der Berg Käfige auf dem ersten Bild mitgenommen, da wir sehr viel Platz haben zur Zeit!  Für ALLE Samtpfoten beginnt heute ein neues Leben!! Ja, ihr lest richtig! Wir konnten heute den KOMPLETTEN Katzenteil in der Tötung leeren.
Doch wie immer lassen wir auch einen Teil unseres Herzens zurück mit den vielen in der Tötung verbleibenden Seelen, denen wir heute nicht helfen konnten.. 25 Welpen können wir keinen Platz bieten und es bricht uns das Herz. 
Wir schauen jedoch nach vorne und kümmern uns nun erst einmal um diejenigen, die wir retten konnten! 
Jetzt gehts ab in Refugio, wo die Neuankömmlinge bestens versorgt werden.
Natürlich gibts dann auch bald die obligatorischen Namensvorstellungen.
Wir berichten weiter!

Hier einige Stichwörter zu Pandora:

  • zurückhaltend
  • ruhig
  • neugierig
  • schüchtern

_____

Video, 04.09.2018:
Die wunderschöne Pandora konnten wir vor einiger Zeit aus der Tötungsstation retten - sie war ein Überrraschungspaket und hat uns kurze Zeit später mit zuckersüßen Kitten beglückt.
Leider ist die Mama nach wie vor gar nicht begeistert von menschlicher Gesellschaft und will sich so gar nicht an das spanische Team gewöhnen. Da Mama ja in allem nachgeahmt wird, haben nun auch die kleinen Fellknäuel angefangen zu fauchen, wenn ihnen jemand zu nahe kam.
Da die Kleinen bereits selbst fressen, wurden sie nun von der Mama getrennt und werden von ihr nur noch für ein paar Stunden am Tag besucht. Damit wollen wir den kleinen Wollknäueln die besten Chancen ermöglichen, dass sie sich schnell an den Menschen gewöhnen und bald ein wundervolles Zuhause finden. Für unsere Pandora ist das beste Zuhause die Freiheit, daher wird sie sobald die Babies völlig entwöhnt sind auf dem Refugio Gelände freigelassen. Hier wird sie natürlich weiterhin gefüttert und versorgt und ist dennoch ihre eigene Herrin. Liebe Pandora, wir sind froh, dass du uns deine Babies anvertraut hast und dass wir dich in Zukunft nicht mehr fauchend vor uns sehen, sondern fröhlich durchs Refugio huschend.
https://www.facebook.com/315343945174964/videos/vb.315343945174964/244642852819851/?type=2&theater

News, 02.08.2018:
Sechs frisch geschlüpfte Engelchen in Katzengestalt
Liebe Pareaner,
Schaut nur, welch wundervolles Geschenk unsere Pandora uns passend zum Schweizer Nationalfeiertag am 01. August gemacht hat 
Sechs zuckersüße Babies hat sie gestern gesund zur Welt gebracht !
Die frisch gebackene Mama hat die Geburt absolut souverän gemeistert und nun beginnt die wohl aufregendste Zeit in Pandora's Leben.
Säugen, Bäuchlein putzen, immer aufpassen, dass alle Kitten genug zu trinken bekommen und stets die wachsamen Äuglein über die kleine Babyschar halten - so anstrengend dies manchmal auch sein wird, unsere Süße wird diese Aufgabe nicht alleine meistern müssen, da unser Team natürlich auf sie acht geben wird 
Zum Glück konnten wir Pandora aus der Tötungsstation retten, damit diese zum Fressen süßen kleinen Geschöpfe behütet auf die Welt kommen durften. Bei uns wird es ihnen an nichts fehlen 
Wir könnten platzen vor Stolz auf unsere Supermama und die neuesten Pareaner 
Könnt ihr auch gar nicht genug bekommen von diesen süßen Gesichtchen? Wir berichten bald weiter 

Geburt ihrer Babys, 01.08.2018:
Unsere Tierärzte haben wie jeden Tag bei unserer Trächtigen Pandora vorbei geschaut....und was sie bei der hübschen Pandora vorfinden, überrascht sie völlig. ❤ Unser tapferer Schatz hat ohne jegliche Hilfe ihre Geburt begonnen und ist einfach ihrem Instinkt gefolgt. ❤ Die Katzenmama macht das mega toll und wir halten uns im Hintergrund, als Notfall bereit. Wir sind sehr gespannt wieviel kleine Racker im laufe des Tages das Licht der Welt erblicken. ❤ Liebe Pandora, du machst das vorbildlich gut, du bist nicht alleine und wir passen gut auf dich und die Kleinen auf. ❤
https://www.facebook.com/315343945174964/videos/vb.315343945174964/2175840199125320/?type=2&theater

 

europäische Kurzhaar
17.02.2016

Kätzin

Zurück